16.05.2024 - 13:00

Ungewohntes Publikum im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen.

Neulich war es einmal wieder soweit und die Kinder der Kita Moritz in Sinzig kamen zu Besuch ins Krankenhaus Maria Stern in Remagen.

Neu- und wissbegierig durften sie sich verschiedene Bereiche des Hauses mal ganz aus der Nähe ansehen, und vor allem ganz viel ausprobieren.

Einen Gips angelegt bekommen in der Ambulanz? In einem Krankenhausbett liegen und das Kopfteil rauf und runter fahren? Eine Spritze aufziehen und ausleeren? Mit einem Rollstuhl fahren oder gefahren werden?

All das konnten die Kinder unter tatkräftiger Unterstützung des Pflegepersonals ausprobieren und sich anschließend bei etwas Obst und Getränken von ihrem anstrengenden Vormittag erholen.

Ausflüge wie diese sind eine gute Gelegenheit die Angst vor dem „Monstrum“ Krankenhaus abzubauen und eine genauere Vorstellung von den dortigen Abläufen und den Menschen, die dort arbeiten zu erlangen.